Markeneigener Concept Store Wien

art point ist seit 2001 in Wiens pulsierendem 7. Gemeindebezirk zu Hause, in dem heute ein großer Teil der Wiener Kreativindustrie versammelt ist. Diese Entwicklung war 2001 noch nicht ersichtlich und so hoffen wir als Pioniere der Wiener Modeszene mit der Eröffnung unseres Concept Stores einen Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet zu haben.  

Das Geschäft befindet sich in der Neubaugasse 35 und gibt uns die Möglichkeit, die Kollektionen und die Philosophie des Labels art point in einem Gesamtkonzept zu präsentieren. Neben unseren eigenen Kollektionen verkaufen wir ausgewählte Schuhe, Taschen und Accessoires anderer internationaler Marken. 

Der art point Einkaufswagen

Highlight unseres Concept Stores in Wien ist der Kassentisch, der aus einem Einkaufswagen gefertigt wurde. Handel ohne Einkaufswagen – das funktioniert in vielen Fällen nicht. Aus diesem Grund ist der Einkaufswagen zu einem Symbol für Konsum geworden, das schon viele Künstler inspiriert hat.

Die Form von unserem „Einkaufstisch“ ist dem ursprünglichem Design des Einkaufswagens treu geblieben, wurde jedoch durch weiße Schubladen ergänzt.

Der Galerieaspekt

Möbelmodule in der Mitte vom Geschäft unterstreichen den Galerieaspekt. Bedarfsweise können diese variiert und der Situation angepasst werden – je nachdem, wie viele Produkte gerade präsentiert werden sollen. Die Module, spiegeln auch den saisonalen Aspekt wieder – so präsentieren sie zum Anfang einer Saison erste Produkte, während sie am Ende der Saison, im Sale, eine andere Rolle spielen.

Von der Galerie in unserem Geschäft lässt sich dieses gut überblicken. Die großen schrägen Fenster wurden vom Kontrollturm eines Flughafens inspiriert und schaffen den Eindruck von Weite.

Wo wir zu finden sind

art point Concept Store
Neubaugasse 35, 1070 Vienna, Austria